NSC Woche 8

NSC Woche 8: Statistiken bisher

In der achten Woche habe ich mir eine All-Inklusive Erkältung eingefangen – leider kam ich zu nichts! In diesem Wochenbericht können wir uns gemeinsam einmal die Statistiken bisher anschauen.

Dieser Artikel ist Teil der Serie “Nischenseiten Challenge 2015″. Alle Infos und meine Statusberichte findest hier im Nischenseiten Challenge 2015 Hub

Woche 8

In der 8. Woche musste ich aufgrund einer Erkältung pausieren und meine verbliebene Energie in mein Hauptgeschäft investieren. Wie viele NSC-Teilnehmer so schön darüber berichteten, dass die ihre Seite reifen lassen, schließe ich nun den „Woche 8 Kapitel“ als Reifephase ab. Da es in dieser Woche nichts zu berichten gibt, können wir uns gemeinsam mal die Statistiken meiner Nischenseite genauer ansehen.

Statistiken meiner Nischenseite bisher

Diese Statistiken sind vom 25.02.2015 – bis 20.04.2015. Sehen wir uns dazu erst einmal Google Analytics an:

Google Analytics Statistiken
Statistiken vom 28.02.2015 – bis einschl. 20.04.2015

Zum Thema Referrals

Neben Affiliate-Partnern fallen unter Referrals die Spammer wie z.B. simple-share-buttons.com und darodar.com usw. Diese können also nicht mitgezählt werden.

Zu Direct

Bei den Direkten-Aufrufen läuft der Traffic meistens zu meiner E-Book Verkaufsseite aus. Insgesamt 31 Besucher gab es dort.

Besucher aus der organischen Google Suche

Insgesamt 39 Besucher, wovon der größte Teil aus den letzten zwei Wochen stammt. So langsam geht es mit den Rankings aufwärts. Die Keywords können nicht ermittelt werden, da die meisten (not provided) gekennzeichnet sind.

Social Traffic

Das ist nun etwas interessanter. Ich habe NULL Maßnahmen bei Facebook ergriffen, was nur bedeuten kann, dass ein Affiliate-Partner dezent mein Produkt bewirbt. Hier gab es 15 Besucher.

(Other)

Unter Other fällt dann Traffic aus „Blog“ und „feedburner“. Hier gibt es also auch ein bißchen Bewegung.

Google Webmaster Tools

(Zeitraum 28.02.2015 – 20.04.2015) Die ersten Top 10 Rankings & Klicks über Google kommen zwar langsam zusammen. Aber insgesamt bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Aus den Google Webmaster Tools Statistiken kann ich entnehmen, dass ich am Titel und Beschreibung einzelner Seiten arbeiten muss. Insgesamt 857 Impressionen dafür aber nur 26 Klicks ergibt eine CTR von 3,03%.

Aus meiner Erfahrung erreichen einzelne Seiten normalerweise so ca. 10 – 50% CTR (je nach dem welche Positionierung eine Unterseite erreicht hat).

Hier der Screenshot:

webmaster-tools-statistiken

Es gibt also noch was zu tun!

Hach, wenn das Thema Zeit nicht wäre. Es gibt so viel zu tun und so wenig Zeit. Manche Dinge, die aktuell antstehen, lassen sich eben nicht so einfach outsourcen. Ich würde z.B. nicht irgendjemanden an die Beschreibungstexte oder Titel einzelner Unterseiten dranlassen. Contentseitig und der Aufbau meiner Nischenseite gefällt mir mittlerweile ziemlich gut. Die Rankings und starke Trafficzahlen werden mit der Zeit schon noch kommen. Vielleicht klappt es noch im Zeitrahmen der 13 Wochen, vielleicht aber auch nicht. Das ist mir im Moment egal, da ich immer noch sehr überzeugt bin, dass meine Nischenseite zwischen 100 – 300 Euro im Monat Gewinn abwerfen wird.

NSC Woche 8

NischenProfit

Auf NischenProfit.de findest du alles, was du zum Aufbau von profitablen Nischenseiten benötigst. Sehe dich in aller Ruhe um, oder lade dir gleich 51 Nischenideen kostenlos herunter...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.